top of page

Hintergrund

Mit 14 begann ich als Schwimmkursleiterin im Tessin zu arbeiten, mit 18 fing ich an Skikurse zu leiten, später unterrichtete ich an verschiedenen Mittelschulen Biologie und Ökologie, wobei mein Augenmerk immer auf die Praxis gerichtet war.

2018 begann ich in der Erwachsenenbildung Italienisch-, Englisch- und Deutschunterricht zu geben und seit 2020 biete ich Begabungsförderung für Kinder und Jugendliche an.

fantastic teacher_edited_edited.png

Sprachen

Zweisprachig auf Deutsch und Italienisch aufgewachsen, fiel es mir relativ leicht mir zusätzlich Englisch, Französisch, Latein und später auch Spanisch anzueignen.

Ich besitze seit 2018 das Englisch Proficiency Certificate und habe langjährige Erfahrung im Sprachunterricht mit Erwachsenen:

Englisch-, Italienisch- und Deutschunterricht  gehören aktuell zu meinen Angeboten.

Gerne biete ich Ihnen die Möglichkeit bei mir eine dieser Sprachen im Privatunterricht oder in der Gruppe zu erlernen. Schreiben Sie mir doch, um alle näheren Details wie Unterrichtsort, Preis und Ziele zu vereinbaren.

Hände, verkleistert

"Wenn ich nicht ins Atelier gekommen wäre hätte ich das nie erlebt..."

Yannik, 6 Jahre

Begabungsförderung

Unter Begabungsförderung verstehe ich Potentialentwicklung. Jeder Mensch besitzt sein eigenes Potential, das nur entdeckt und gefördert werden muss, um sich zu entfalten.

 

Ein nicht entwickeltes Potential ist wie ein Samen, der nie Wasser zu sehen bekommt.

Die Eiche, die darin steckt, wird niemals zu der Grösse und Stärke wachsen können, die eigentlich in ihr steckt.

Ich bin interaktiv!

Reagenzgläser
SCIENCE

Begabungsförderung

Kleine Kinder sind bekanntlich die besten und hartnäckigsten Wissenschafter. Diese angeborene Neugierde gilt es zu fördern, damit sich der kleine zum grossen Wissenschafter entwickelt.

DSC02554.JPG

ATELIER

Begabungsförderung

Offene Aufgaben, geeignete Impulse, ausgewählte Materialien, ein zeitlicher Rahmen, eine Gruppe kreativer Geister... so kann Kreativität im Kind und im Erwachsenen geweckt und entwickelt werden....

bottom of page